Lawinenkurs

 Wähle dein Niveau:

Anfänger: Kennenlernern der Geräte (LVS, Sonde, Schaufel). Einstieg in die Lawinenprävention mit simpler Reduktionsmethode.

 

Fortgeschritten: Ich kenne die Gerätschaften. Differenzierte Gefahrenbeurteilung der vier Grundmuster. Lawinenrettung von Zweifachverschüttungen.

 

Könner: Hatte schon einige Kurse. Möchte genaueres über den Schneedeckenaufbau kennenlernen. Lawinenrettung von Mehrfachverschüttungen mit Microsuchstreifen.

 

Eintägiger Lawinenkurs im Skigebiet mit exklusivem Suchfeld mit Simulation bis zu 7 Verschütteten

Preis: 150.- CHF/Pers. ab 3 Teilnehmern inkl. Kursmaterial

 

(exkl. Materialmiete)

Zweitägiger Lawinenkurs mit kleineren Aufstiegen, praktischen Übungen zur Lawinenausbildung und natürlich auch herrlichen Abfahrten. Für unser Wohl ist rundum gesorgt in der bewarteten Hütte. Nach diesen zwei Tagen bist du wieder parat für Abenteuer im Backcountry …

 

Preis: 530.- CHF/Pers. Ab 3 Teilnehmern inkl. Führung, 1 Übernachtung mit Halbpension (exkl. Transport- und Reisekosten)